18.06.2016 - Sportfest Hallschlag

Auch in diesem Jahr waren wir wieder bei unseren Freunden aus Hallschlag zu Gast. Leider hatte es der Wettergott nicht gut gemeint und so kam es, dass aus dem FZM-Turnier eher eine Schlammschlacht wurde.

Unsere TM unterlag im ersten Spiel gegen Jünkerath knapp mit 0:1. Das nächste Spiel konnte jedoch gewonnen werden.

Die letzten Spiele der Gruppenphase wurden ebenfalls mit einem Sieg und einem Unentschieden entschieden.

Alles in allem wurde unsere TM 6. von 11 Teams und liegt damit im Mittelfeld.

 

Vielen Dank an die FZM aus Hallschlag für die Einladung. Es war uns wie immer eine Freude.


10.06.2016 - Sportfest Olzheim

Unsere TM durfte dieses Jahr erstmals beim SV Olzheim zu Gast sein. Hier erwartete uns neben einem top Platz (!!!) auch eine super Mallorca-Party.

Mit 14 weiteren Mannschaften starteten wir in das Kleinfeldturnier. Aufgrund der Anzahl an Mannschaften mussten wir wohl oder übel leider lange auf unsere Spiele warten, was gekonnt mit Biermetern ausgeglichen wurde.

Nach 2 Siegen und 2 Unentschieden kamen wir ins Viertelfinale weiter. Hier schieden wir leider auch schon aus, was uns den 8. Platz brachte, stabiles Mittelfeld. Joel erzielte hierbei insg. einen Treffer, Robin zwei und Thomas Zorn (Torschützenkönig 2015) drei Tore.

Um 1:30 Uhr konnten wir auch schon den Heimweg vom "Nacht"-Turnier antreten.

 

Vielen Dank an die FZM aus Olzheim für die Einladung und den gelungenen Abend. Es war uns eine Freude und wir würden nächstes Jahr gerne wiederkommen!


03.06.2016 - Sportfest Stadtkyll

Aufgrund der zu geringen Spieleranzahl musste das Kleinfeldturnier in Stadtkyll unsererseits leider abgesagt werden.

 

Wir haben uns jedoch über die Einladung gefreut und hoffen nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.


28.05.2016 - Sportfest Oberbettingen

Das Sportfest des FC Oberbettingen stand unter keinem guten Stern. Am Morgen noch einigermaßen trocken, entwickelte sich der Tag wettermäßig zu einem Desaster. Zum Spielbeginn musste daher das Turnier auf den Nebenplatz verlegt werden, da der große Platz für ein Kreisligaspiel am darauffolgenden Tag noch in gutem Zustand gehalten werden musste.

Unsere TM, diesmal mit 12 Spielern am Start, musste kurzerhand auf Kleinfeldgröße reduziert werden, wodurch der ein oder andere das ein oder andere Bier mehr trinken konnte, was den Frust sicher minderte. Im strömenden Regen siegte unsere TM in fast allen Spielen. Lediglich einmal mussten wir uns geschlagen geben. So kam es auch zum Platz 2 im Kleinfeldturnier.

 

Vielen Dank an die FZM und den FC aus Oberbettingen für die Einladung und den feucht fröhlichen Abend. Es war uns eine Freude!


21.05.2016 - Sportfest Berk

Pünktlich zum Traditionssportfest in Berk zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Dies nahm unsere TM zum Anlass diesen Tag mit torreichen Spielen zu bestreiten. So kam es auch, dass Robin am selben Tag mit 8 Toren den Torschützenrekord bei einem Turnier der TM Blau Weiß Baasem besiegelte. Insgesamt war es trotz des unglücklichen 3. Platzes ein guter und erfolgreicher Tag unserer TM.

Am Abend gewann zudem der FC Bayern München im Elferschießen gegen die Borussen aus Dortmund und sicherte sich den DFB Pokal.

 

Vielen Dank an die FZM aus Berk für die Einladung und den gelungenen Abend. Es war uns wie immer eine Freude!


15.05.2016 - Sportfest Ormont

Dreierturnier: FZM Ormont – FZM Kerschenbach – TM BW Baasem

 

Auf dem diesjährigen Sportfest in Ormont kam es zu einem dreifachen Lokalderby. Wir mussten gegen zwei nominell starke Mannschaften aus Kerschenbach und Ormont antreten, die mit zahlreichen Spielern der ersten und zweiten Mannschaft der SG Schneifel antraten. Gerade die FZM Ormont lief mit namhaften Spielern der SG Schneifel I auf.

 

BW Baasem – FZM Kerschenbach 4:0 (2:0);

Aufstellung: Roman Schröder – Robin Schröder, Paul Hupperich, Jan Nellessen, Martin Kinnen – Felix Fahling, Jonas Kinnen, Jonas Weiler, Joel Kinnen – Simon Ademes, Christian Kurth

Im ersten Spiel hieß der Gegner Kerschenbach. Es entwickelte sich ein relativ offenes und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Blau Weiß war jedoch die Mannschaft die ihre Chancen effizient nutzen konnte. Simon Ademes, der nach längerer Pause sein Comeback gab, erzielte nach schönem Dribbling das 1:0. Er ließ drei Abwehrspieler des Gegners wortwörtlich alt aussehen und düpierte den Torwart der Kerschenbacher kunstvoll. In der Folgezeit konnten wir das Spiel kontrollieren und erhöhten jeweils nach schönen Spielzügen durch Felix Fahling, Christian Kurth und ??? auf 4:0. Roman Schröder im Tor hatte nicht allzu viel zu tun, wenn es jedoch brenzlig wurde war er zur Stelle.

 

 

BW Baasem – FZM Ormont 1:0 (0:0)

Aufstellung: Roman Schröder – Robin Schröder, Paul Hupperich (Simon Ademes), Jan Nellessen, Martin Kinnen – Felix Fahling, Jonas Kinnen, Thomas John, Jonas Weiler - Vincent Walker, Christian Kurth

Das zweite Spiel gegen Ormont wurde deutlich enger. In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, wobei der FZM Ormont leicht überlegen schien. Wir standen insgesamt hinten jedoch sehr sicher und es ging mit einem 0:0 in die wohlverdiente Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wechselten die Ormonter nochmals frisches Personal ein, das im Kader der SG Schneifel I zu finden ist. Nichtsdestotrotz konnten wir eine uns bietende Torchance nutzen, Christian Kurth erzielte das 1:0. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, der FZM Ormont wollte unbedingt noch mindestens den Ausgleich erzielen. Da wir kaum noch zu Entlastungsangriffen kamen stand die Abwehr unter Dauerdruck. Roman Schröder im Tor konnte einige sehenswerte Torschussversuche der Ormonter parieren. Letztlich konnte an diesem Tag unser Abwehrbollwerk nicht überwunden werden. Aufgrund von gutem Zweikampfverhalten, mannschaftlicher Geschlossenheit und Effizienz vor dem Tor konnten wir dieses Spiel auch für uns entscheiden. Der FZM Ormont verhaderte sich letztlich in zu vielen Einzelaktionen und Dribblings, lange Diagonalbälle brachten auch nicht den gewünschten Erfolg. Mann des Tages war unser überragende Torwart Roman Schröder der unüberwindbar war. Als Aushilfe beim FZM Kerschenbach im Spiel gegen Ormont entschärfte er einen Elfmeter und behielt auch in diesem Spiel seine weiße Weste.

 

Durch den Doppelsieg konnte der erste Platz gefeiert werden und ein Ausrufezeichen gesetzt werden, zu was diese junge Mannschaft im Stande sein kann.

 

Spielbericht: Jan Nellessen

 

 

Vielen Dank an den FC Ormont für die Einladung! Es war uns eine Freude.

Ebenso vielen Dank an Jan für den ausführlichen Spielbericht!


14.05.2016 - Sportfest Hohenfels

Auch bei unseren Freunden in Hohenfels waren wir in diesem Jahr wieder zu Gast. Nach anfänglichen Bedenken bezüglich des Wetters waren die Temperaturen zum spielen dennoch angenehm.

Unsere TM traf nach der Absage der ursprünglichen Gegner auf den aktiv spielenden SV Lissingen (Kreisliga D-1 Eifel). Mit 9 gegen 9 wurde auf Großfeld gespielt. Schnell konnte man feststellen, dass unsere TM den Führungstreffer möglichst zeitnah erzielen wollte. Nach einigen Torschüssen von Feilx, Jonas Weiler und Jan erzielte schließlich Marco Nake (SV Lissingen), der freundlicherweise unserer TM aufgrund des Spielermangels aushalf, den 1:0 Führungstreffer. Unsere TM ließ nicht jedoch locker und spielte weiter offensiv. Nach einem Foul im eigenen Strafraum erhielten die Gegner einen Strafstoß. Dieser verfehlte jedoch unser Tor. Es dauerte nicht lange, da erzielte Marco das 2:0. Doch auch die Gegner des SV Lissingen wollten sich nicht so einfach besiegen lassen und wurden zunehmend offensiver. Hierdurch gelang ihnen auch der 2:1 Anschlusstreffer ins untere rechte Eck. Schließlich besiegelte Florian (SV Lissingen, ebenfalls Aushilfe bei Blau Weiß) mit dem 3:1 den Sieg unserer TM über den SV Lissingen.

 

Vielen Dank an den FSV Hohenfels-Essingen für die Einladung! Es war uns wie immer eine Freude.


01.05.2016 - Sportfest Berndorf

Das erste Sportfest in der neuen Saison fand in diesem Jahr in Berndorf statt. Hierzu wurde unsere TM erstmalig eingeladen, worüber wir uns sehr gefreut haben, da der Berndorfer Sportplatz bekanntlich einer der besten Rasenplätze in der Region ist.

Hier traf unsere TM folglich auf die Gäste aus Hohenfels-Essingen. Michael Kutsch erzielte den Führungstreffer. Die Partie endete unentschieden 1:1 und es folgte ein Elfmeterschießen. Hierbei unterlag unsere TM den Freunden aus Hohenfels.

 

Vielen Dank an den TUS Berndorf für die Einladung!


27.02.2016 - Hallenturnier Lissendorf

Die ersten Spiele der Saison 2016 bestritt unsere TM beim Hallenturnier des SV Obere Kyll in Lissendorf.

Erster Gegner war die Galaktische Allianz I um 18:40 Uhr. Überlegen waren die "Galaktischen" unserer TM wohl nicht, was zum Endstand von 5:5 nach 8 Minuten Spielzeit führte. Das zweite Spiel in Lissendorf ging für unsere TM nicht mit einem Punkt aus. Gegen die FZM aus Wiesbaum unterlagen wir mit knappen 3:2. Nachdem die Galaktische Allianz I ihr Können gegen die FZM Oberbettingen und die FZM Wiesbaum unter Beweis stellen musste, traten wir zum letzten Gruppenspiel der Gruppe C gegen die FZM Oberbettingen an. Nach einem 4:1 Rückstand siegte unsere TM mit 5:4 nach 8 Minuten des Bangens um den Sieg. Hierbei kam dem Wundermittel Asbach-Cola wohl eine enorme Bedeutung zu. Kurzerhand wurde von Robin beschlossen vor jedem Spiel ab sofort "Asco" zu trinken. Daran wird es wohl gelegen haben ;)

In der Gruppe C belegte unsere TM den 3. Platz.

Torschützen waren Paul Hupperich (1), David John (2), Robin Schröder (4) und Michael Kutsch (5).

 

Vielen Dank an den SV Obere Kyll für die Einladung und den Asbach-Cola!